Ich würde immer wieder das hochwertigere GFK Modell mit allen zusätzlichen Extras wählen. Wir nutzen es fast täglich, dadurch muss immer nur einmal kurz der Ofen eingeheizt werden. Auch Dank der guten Dämmung und des isolierten Deckels.

Das Hydromassagesystem und die LEDs sind sehr entspannend. Positiv und nicht erwartet hat sich gezeigt, dass mein Blutdruck nach 20Jahren sich “plötzlich” wieder normalisiert hat.
Ich empfehle auch die Heizung für die Frostnächte und den Sandfilter, nicht nur zum Sauberhalten, auch das Leerpumpen mit Anschluss eines Gartenschlauches geht flott.

Ich nutze kein Chlor, sondern BioCool Pooldesinfektion, damit muss ich mich auch nicht um den PH Wert kümmern und kann das Wasser im Garten trotz Hunden lassen.
Für angenehmen Duft nutze ich etwas “Leisure Concepts inSPAration Liquid Pearls”.

.